Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mein total verschwundener Vater, meine total verschwundene Mutter

ein Hörspiel von Karl-Heinz Bölling, mdr 1996


Da will einer eine Geschichte in die Maschine tippen von zwei Kindern, André und Sabrina, die gerade neben den Mülltonnen auf Erkundungsreise sind. Dabei kommt er ganz schön ins Schwitzen, denn was Kinder sich für Zeug ausdenken, das passt in keinen Erwachsenenkopf! Und dann mischt sich noch eine Ratte ein beim Schreiben! - Jedenfalls ist action angesagt! Genervt von den Eltern mit ihren blöden Autos und dem Supermarkt, ruft Cowboy André mit seiner Sabrina nach der Wildnis. Die ruft zurück und auf geht´s mit dem sprechenden Hund nach Kanada, in den wilden Westen, wo die Manaputablüten wachsen und die Wölfe gerne Eltern fressen! Wie die gerettet werden, sich dann in Luft auflösen und total verschwinden, das lohnt nicht, dass man´s aufschreibt. Das glaubt einem sowieso keiner!

Karl-Heinz Bölling wurde 1947 im Ruhrgebiet geboren und lebt in Dortmund Aplerbeck. Der gelernte Klempner arbeitete als Installateur, nach seiner Bundeswehrzeit war er Fabrikarbeiter in Dortmund und anschließend Taxifahrer. Dann macht er das Schreiben zu seinem Beruf. Seit Mitte der achtziger Jahre sind mehr als 50 Hörspiele von (fast) allen Sendeanstalten der ARD produziert worden.


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!