Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt isch´s emol wies isch

Mundarthörspiel - ein Hörspiel von Don Haworth, DRS 1968


Ein Sonntag in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre. Basel ist voll von fröhlichen und unternehmungslustigen Menschen, unterwegs zu einem Fussball-Länderspiel oder zur Herbstmesse.

Plötzlich stirbt ein älterer Mann während einer Fahrt auf der Geisterbahn. Die beiden Söhne des Verstorbenen, Georges und Fredy, wollen ihren Vater in der Strassenbahn nach Hause bringen, weil die drei immer mit der Strassenbahn nach Hause zurückgekehrt sind. Seit sie sich erinnern können, haben sie sonntags eine Tageskarte gelöst und sind zu dritt losgezogen. Nun ist es das letzte Mal.
In Georges´ Erinnerung ziehen die Stationen des ungewöhnlichen Leichentransports noch einmal vorbei. Dabei kommt eine schwierige Vater-Sohn-Beziehung im Proletariermilieu zum Vorschein.


Don Haworth (1924–2007) war ein britischer Hörspielautor. Seine zahlreichen Hörspiele wurden – zumeist nach ihrer Ursendung bei der britischen BBC – in allen Teilen der Welt gesendet und haben ihm eine Vielzahl von Auszeichnungen eingebracht. Er lebte zuletzt im Lake District in Nordengland.

📚 andere Folgen von


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!