Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Auf einer sonnigen Ferieninsel im Mittelmeer geben sich nicht nur harmlose Touristen, sondern auch ein paar dunkle Ehrenmänner ein Stelldichein. Wegen
verschiedener Raubüberfälle auf englische Banken und Warenhäuser werden die Herren steckbrieflich von Scotland Yard gesucht. Da sie genügend Geldmittel besitzen, um sich bei einigen einflussreichen Leuten eine gewisse Protektion zu erkaufen, ist es für Inspektor Stephens keine ungefährliche Aufgabe, diese Herrschaften und ihre Hintermänner mit Hilfe der spanischen Polizei in ihren Schlupfwinkeln aufzustöbern und zu entlarven.
hoerspielTIPPs.net:«Blacketts Handschrift findet sich auch in diesem Stück wieder, auch wenn der Autor seine nicht im gewohnten englischen Milieu agieren lässt. Aber auch auf ungewohntem Terrain ergibt sich ein unterhaltsamer Fall, der die eine oder andere Überraschung bereithält. Die typische Umsetzung des SDR, der diese Produktion in der ´Studio 13´-Reihe aufnahm, wirkt allerdings etwas antiquiert - was bei Radiohörspielen, insbesondere im Krimigenre, nicht unbedingt ein Makel ist.
Eine Stunde solider Krimiunterhaltung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.»
...