Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Kurier Preston Aberdeen (10) Mumien am Trafalgar Square

ein Hörspiel von Andreas Masuth, Maritim Produktionen


⏰ 66 Min.

🎬 Regie: Andreas Beverungen, Peter Brandt

🎼 Musik: Andreas Schumann

Ein wichtiger Auftrag führt Preston Aberdeen nach London: Wertvolle ägyptische Fundstücke sollen transportiert werden. Aber kaum im Britischen Museum angekommen, werden er und Terry Zeugen eines dreisten Raubüberfalls. Dabei gelingt es den Dieben, aufgrund eines schlimmen Fauxpas Prestons, unerkannt zu entkommen â€" mitsamt dem kostbaren Pharaonenschmuck… Der Ruf des Kurierdienstes scheint ruiniert. Da spielt das Schicksal den beiden einen wichtigen Hinweis in die Hand. Und Preston dämmert es langsam, wer hinter der ganzen Sache stecken könnte. Er fasst einen tollkühnen Plan, um den Täter zu entlarven...

hoerspielTIPPs.net:
«Auch in seiner Jubiläumsfolge gerät Preston Aberdeen wieder einmal in einen gehörigen Schlamassel. Die fatalen Folgen eines missglückten Lieferauftrages lassen ihn und seinen Gehilfen Terry in ein unterhaltsames Abenteuer rund um ägyptische Mumien und Grabbeigaben geraten. Aber Aberdeen wäre nicht Aberdeen, wenn er nicht nur den Schlamassel wieder geradeböge, sondern am Ende auch noch ein paar Verbrecher überführte.

Leider glänzt hier Aberdeens Partnerin Sarah mit Abwesenheit, was schade ist, denn die Frozzeleien unter den drei Protagonisten und insbesondere zwischen Preston und ihr, sorgten eigentlich in allen Folgen für ordentlichen Hörspaß. Dafür gibt es einen Kurzbesuch von Mimi Rutherfurt, die sich hier in den Fall mit einbringt. Das ist nett für Fans beider Serien, allerdings fällt hier das unterschiedlich Tempo der Erzählweisen doch arg auf. Die Trägheit Rutherfurts passt so gar nicht zum quirligen Abenteuer des Kuriers.

Entsprechend dem temporeichen Plot und den sehr humorigen Dialogen, sind auch die Sprecherleistungen sehr locker. Zwar nimmt man es nicht immer ganz genau und verlässt schonmal leicht den Rollenrahmen. Das ist aber nur marginal und wird mit einer hörbaren Spielfreude ausgeglichen.

Bei der Untermalung agiert man wieder sehr solide, die bekannten Musiken der Reihe, werden um ein paar ägyptisch anmutende Facetten bereichert, die sich in den Stimmungen gut an die Entwicklung der Geschichte anlehnen.

Auch diese Jubikäumsfolge von Preston Aberdeen kann gefallen. Man liefert in allen Bereichen der Produktion zumindest solide Arbeit ab, und kann, aufgrund der gelungenen Mischung aus Humor, Krimi und Abenteuer, so eine hörenswerte und sehr unterhaltsame Folge vorlegen.»

📚 andere Folgen von Kurier Preston Aberdeen

Vorstellung im OhrCast

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 12.05.2010


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!