Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Pas de deux

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Florian Bartsch, DLRB 2005


Manthey und Born von der Kripo Frankfurt/Oder ermitteln im Mordfall Gabriele Thienemann. Die schöne Flötistin ist im Schlafzimmer ihres Landhauses erwürgt aufgefunden worden, offensichtlich nach einer wilden Liebesnacht.
Wie passt das zu der harmonischen Ehe mit dem Cellisten Christoph Thienemann, zum Familienglück mit Töchterchen und Villa? Welche erotischen Abgründe oder Wunder verbergen sich hinter der Fassade? Auf dem Kaminsims steht die Spieluhr mit dem musizierenden Elfenbein-Pärchen, immer wieder dreht es sich brav im Kreise zum kleinen Menuett.


hoerspielTIPPs.net:
«Die Abgründe, die sich im Mordfall Thienemann nach und nach auftun, sind im Verhältnis zur beschaulichen Idylle der Künstlerfamilie schon recht krass. Gerade das hält aber auch den Hörer am Radio fest. Der Fall ansonsten macht zunächst eher eine dünne Figur - sehr ruhig und gediegen geht es zu, bis es gegen Ende doch die ein oder andere Wendung gibt, die wieder etwas mehr Spannung aufkommen lassen.

Ein Krimi mit viel durchschnittlichen, aber auch einigen guten, Elementen. Reinhören kann man da auf jeden Fall!»


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!