Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Permafrost

ein Hörspiel von Øivind Hånes, WDR 2002


Unter dem Eis von Spitzbergen entsteht ein natürliches Gen-Archiv aus den Samenkapseln unzähliger Pflanzen. Jonas Budrys ist Spezialist auf diesem Gebiet. Auch sein Vater war Botaniker. Er entwickelte neue Getreidesorten für die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen innerhalb der Sowjetunion. Als aktives Mitglied der KP genoss er Reisefreiheit. Während eines Urlaubs in Norwegen wurde er für einen dringenden Vortrag nach Leningrad zurückgerufen. Jonas, seine Schwester und die Mutter blieben in Oslo. Der Vater kehrte nie wieder zurück. Als Jonas im Nachlass der Mutter Briefe findet, die aus einem Straflager in Sibirien stammen, beginnt eine mühsame Spurensuche. Unter dem Eis des nördlichen Polarmeeres und unter dem harten Boden der Permafrost-Region liegen viele Geheimnisse begraben.

hoerspielTIPPs.net:
«´Permafrost´ bietet eine sehr gute Story und sehr gute Sprecher, trotzdem ist das Gesamtpaket gerade mal als ´befriedigend´ zu bezeichnen. Zu oft langweilt man den Hörer mit zu trägem Erzählen - was zwar ins Stimmungsbild passt, aber nicht wirklich dazu beiträgt, Interesse zu wecken.»


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!