Ein nach einem Unfall erblindeter und vereinsamter Autor sucht einen Gehilfen, der ihn bei der Erstellung seines neuen Romans unterstützt. Der von Phobien geplagte Schriftsteller wird fündig. Der junge Mr. Rider scheint ein idealer Kandidat zu sein. Doch kurze Zeit später kommt die geordnete Welt des Autors ins Wanken...
Gilbert Adair, geboren 1944, arbeitet als Schriftsteller, Filmkritiker und Kolumnist (The Independent on Sunday) in London. Sein Roman ´Liebestod auf Long Island´ wurde mit John Hurt verfilmt. Zuletzt erschien von ihm ´Mord auf ffolkes Manor´ (2006).
hoerspielTIPPs.net:«Dieser Krimi nutzt die für ein Hörspiel perfekte Idee, die Hauptfigur Paul dem Hörer quasi gleichzustellen. Auch er ist hier nur auf sein Gehör angewiesen. Hieraus hat Gilbert Adair einen perfekten Thriller gestrickt, der von Hans Peter Hallwachs und Andreas Fröhlich quasi im Alleingang bestritten wird. Beide Sprecher sind hier in einer exzellenten Form und es macht einfach Spaß ihnen bei diesem spannenden Hörspiel zuzuhören.»
🔥 Radio:Tipp der Hörspiel-Freunde
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 04.11.2000
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 24.03.2023
📥
Link zum Download
...