Zebulon, eine Kleinstadt in Mississippi, 1941. Eines Tages taucht Sheila Barnes auf der Farm der Cottons auf. Sheila hatte es nie leicht in ihrem Leben: Ihr Vater hat sie missbraucht, und sie ist durch einen Buckel missgestaltet. Dennoch strahlt sie eine Lebenskraft aus, der sich niemand in ihrer Umgebung entziehen kann. Auch nicht der gutaussehende Farmarbeiter Stoney. Die beiden werden ein Paar und heiraten. Doch dann wird Sheilas Leiche im Maisfeld gefunden, und nichts ist mehr, wie es war.
Bev Marshall, aufgewachsen in McComb, Mississippi, zog mit ihrem Mann quer durch die USA, unterrichtete Englisch an der Southeastern Louisiana University, lebt heute in Ponchatoula. "Schattenspur" (2002) war ihr erster Roman.
hoerspielTIPPs.net:«Das Erstlingswerk der amerikanischen Schriftstellerin Bev Marshall aus dem Jahr 2002 in einer reizvollen Bearbeitung der Regisseurin Irene Schuck. Absolut empfehlenswert. Wirklich spannend aufgebaut, da insgesamt 5 Personen !!! aus dem Stück auch als Erzähler auftreten und die Story quasi immer wieder von Anfang aus ihrer Sicht erzählen. Mehr wird nicht verraten...´ (BF) (auf hoerdat.de)
Dieses Statement würde ich etwas relativieren. Sicherlich ist es eine nette Umsetzung und die Idee mit den fünf Erzählern hat auch was. Die Euphorie kann ich jedoch nur bedingt teilen, da mich das Teil nicht so wirklich mitgerissen hat.»
Ursendung: 29.01.2006
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 27.12.2019
📥
Link zum Download
...