Für Evan Horn ist die Karriere als Jazzmusiker beendet. Seit einem Autounfall ist die Solohand tot. Jetzt soll er Geldbote in einem Bestechungsskandal spielen. Der King of Soul, Lonnie Cole, und Musiker Charlie Crisp wurden zusammen in einem Bett fotografiert. Evan soll die Negative auftreiben und die geforderte Geldsumme überreichen. Warum gerade er? Die Erpresserbriefe wurden angeblich auf seiner Schreibmaschine geschrieben. Damit wird Horn für die Polizei interessant. Ein Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts. Es geht um Ruhm, Geld und jede Menge Tantiemen.
Bill Moody wurde 1941 in Santa Monica, Kalifornien geboren. Er studierte Musik in Boston, brach das Studium ab und begann eine Karriere als Jazzmusiker. Moody arbeitet und lebt als Autor, Jazzredakteur und Kompositionslehrer in San Francisco. Moody starb im Jahr 2018
hoerspielTIPPs.net:«Ein Krimi im Musikgeschäft, intrigante Machenschaften hinter den Kulissen der Unterhaltungsbranche. Von der Idee her, könnte man hier einen guten Krimi erwarten. Allerdings war hier für meinen Geschmack, der Protagonist zu sehr der klischeehafte amerikanische Antiheld. Das führt dazu, dass einen vieles in diesem Hörspiel nicht überrascht. Schade, eigentlich – etwas weniger wäre hier mehr gewesen – denn dann hätte das ein richtig guter Krimi werden können...»
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 26.05.2003
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 11.11.2019
📥
Link zum Download
...