Ein Mörder macht Hongkong unsicher. Nacht für Nacht schlägt er zu, in den reichen Villenvierteln ebenso wie in den Elendsquartieren der Millionenstadt. Seine Opfer haben nur eines gemeinsam: Kein Tropfen Blut ist mehr in den Leichen. Racheakte der Triaden? Satanische Rituale? Die besten Köpfe der Hongkonger Mordkommission stehen vor einem Rätsel. Erst als seine eigene Freundin dem Mörder zum Opfer fällt, beginnt Superintendent Michael Scott zu begreifen, was er verfolgt. Und was ihn verfolgt. Die Spuren führen in die geheimnisvolle Ummauerte Stadt von Kowloon, die nach Jahrhunderten dem Abriß zum Opfer fallen soll. Dort in den Kellern schlummert ein vergessenes Grauen: der kuang-shi Temutma, blutdurstig und unsterblich.
Henrik Albrecht, geboren 1969 in Köln, ist Komponist mit Schwerpunkt auf Hörspielmusik, Pianist, Bandoneonist und Tangomusiker. Er gibt ausserdem mit einem festen Ensemble Konzerte im In- und Ausland.
hoerspielTIPPs.net:«Ein atmosphärisch toller Gruselkrimi erwartet hier den Hörer. Die vom typischen Vampir-Mythos abgewandelte Form des Temutma vermischt bekannte Klischees mit der für diese Form ungewöhnliche asiatische Umgebung.
Ein gelungenes Hörspiel, das einem den ein oder anderen Schauer über den Rücken treiben kann - ein netter Ausreißer im oftmals immer gleichen Radiokrimidschungel.»
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 21.02.2002
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 07.05.2020
📥
Link zum Download
...