⏰ 50 Min.
🎬 Regie:
Hans Hausmann
🛠 Bearbeitung:
Hans Hausmann
🎤 Mit:
Hans Helmut Dickow,
Heinz Bender-Plück,
Jo Kärn,
Franz Josef Saile,
Rudolf Ruf,
Ann Höling,
Hilde Harvan,
Wolfgang Hepp,
Judith Melles,
Jürgen Rohe,
Dinah Hinz,
Willy Buser,
Eva Maria Hofmann,
Peter Lerchbaumer,
Susanne Thommen,
Jürgen Michaelis,
Walter Morath
Gil Winblow braucht dringend Ferien! Seine Schüler haben ihn fix und fertig gemacht. Der Schuldirektor empfiehlt Beruhigungspillen, Winblow entscheidet sich für eine Woche Ruhe bei seiner Tante in Gloucester und macht die Rechnung ohne Lloyd George Flannery und ohne Winnie.
Winblow ist eigentlich ein trockener, ältlicher Junggeselle. Auf seiner Reise nach Gloucester wird ihm seine Reisetasche gestohlen. Ohne Hemd und Hose, ohne Brieftasche und Geld steht er auf der Landstrasse. Dieser herbe Verlust führt zum grössten Gewinn seines Lebens. Man vertraut ihm nämlich Winnie an. Gil Winblow soll die Elefantendame zum Zirkus-Treffpunkt kutschieren. Unvermutet wird das Leben interessant.
John Graham, Schauspieler und ausserordentlich produktiver Schriftsteller, stammt aus Schottlandund studierte Dramatische Künste an der Royal Academy of Dramatic Art in London. Er arbeitete alsBühnen und TV-Schauspieler, spielte in Filmen und Hörspielen mit. In den frühen Sechziger-Jahrenveröffentlichte er sein erstes Stück für das Radio. John Graham hat für die Bühnen und für dasHörspiel einen grossen Schatz unterhaltsamer Komödien und Farcen geschrieben.
...