Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Unter dem Messer

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Ivor Wilson, WDR 2001


⏰ 50 Min.

🎬 Regie: Dieter Carls

🎤 Mit: Andrew Gray: Ulrich Noethen
Tim Jordan: Thomas Anzenhofer
Petra Bradley: Anna Magdalena Fitzi
Peter Robinson: Hendrik Stickan
PC Evans: Gereon Nußbaum
Tom West: Alexander Radszun
Phillida Lytton: Sibylle Kuhne
Brigadier Henry Bradley: Walter Gontermann
Contessa Bradley: Angelika Fornell
Mr. Field: Hans Gerd Kilbinger
Tennyson: Bodo Primus
Ron: Wolfgang Rüter
Ted: Gregor Höppner

Petra Bradley ist spurlos verschwunden. Sie hat sich nach einer Party von dem angesehenen Herzchirurgen Andrew Gray nach Hause bringen lassen, ist dort aber nie angekommen. Folglich fällt der Verdacht zunächst auf Gray, den die Polizei am anderen Morgen schlafend in seinem Auto am Ufer eines Sees findet. Die Suche nach Petra verläuft ergebnislos, aber im See werden zwei männliche Leichen gefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass es sich um ehemalige Soldaten handelt, die an einem geheimen Militäreinsatz in Afrika teilgenommen haben, bei dem fast die gesamte Einheit aufgerieben wurde. Ein Zusammenhang mit Petra Bradleys Verschwinden liegt nahe, denn ihr Vater, der pensionierte Offizier Henry Bradley, trägt die Verantwortung für diese Militäraktion. Damit ist Andrew Gray zunächst entlastet, und nur unter Protest lässt er sich auf einen höchst gefährlichen Polizeieinsatz ein.

hoerspielTIPPs.net:
«Ein Hörspiel aus dem Jahr 2001, das auch aus den 60er Jahren stammen könnte. Es klingt im positivsten Sinne altbacken und riecht herrlich nach dem Flair von ´Mit Schirm, Charme und Melone´. Leider ist die Story an sich etwas belanglos und kann inhaltlich kaum Originelles bieten. Auch die Spannung hält sich in Grenzen und konzentriert sich weitestgehend auf den Showdown am Ende.

Nette Unterhaltung, aber leider auch nicht mehr.
»

Vorstellung im OhrCast


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!