Im Gästehaus zweier betagter englischer Ladies haben sich zwei "bessere Herren" eingenistet. Ein neuer Pensionsgast entpuppt sich als Routinier in Sachen Raub, als sie ihn notgedrungen in ihren Plan einweihen müssen: In monatelanger nächtlicher Wühlarbeit haben sie einen Tunnel vom Schrank in ihrem Zimmer aus zu einem Abwasserkanal gegraben, der neben dem Tresorgewölbe einer Bank liegt. Zu ihrem Leidwesen war die Wühlarbeit aber fast umsonst: Zwar sieht man durch den Luftschacht schon die gewaltigen Geldmengen, aber ein Absperrgitter erweist sich als unüberwindlich...
Rodney David Wingfield (1928 – 2007)m Londoner East End geboren, war ursprünglich in der Verkaufsabteilung einer internationalen Erdöl-Gesellschaft tätig. Er arbeitet seit 1970 als freier Schriftsteller und Hörspielautor. Bekannt wurde er u. a. als Schöpfer des Detektivs Jack Edward Frost.
hoerspielTIPPs.net:«Mit "Unwillkommene Gäste" ist Wingfield eine tolle Mischung aus spannendem Krimi und gutem, keineswegs albernen Humor gelungen. Die Geschichte nimmt immer mehr an Dramatik zu, denn dem ursprünglich so genialen Plan des Banküberfalls stellt sich das Schicksal mehr als einmal in den Weg. So entwickelt sich eine wendungsreiche Geschichte, die den Hörer zu fesseln weiß.
Absolutes Highlight dieser Produktion ist aber das Sprecherensemble. Der vergnügliche Plot sorgt offenbar auch beim Ensemble für hörbare Spielfreude. Ob Günter Lamprecht, Brigitte Myra oder Horst Bollmann, viele große Sprecher sorgen dafür, dass die sehr unterhaltsamen Charaktere mit viel Leben gefüllt werden.
Diese Produktion kann ich jedem empfehlen, der Geschichten mag, in denen die Protagonisten auf humorvolle Weise ordentlich gebeutelt werden.»
📚 andere Folgen von
WDR-Kriminalhörspiel
...