Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Volles Leichenhaus

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Jean-Patrick Manchette, WDR 2002


⏰ 46 Min.

🎬 Regie: Annette Berger

🛠 Bearbeitung: Annette Berger

🎤 Mit: Tapon/Erzähler: Dominique Horwitz
Gérard: Lars Gärtner
Memphis: Bianca Nele Rosetz
Gorizia: Horst Mendroch
Stanislavski: Rainer Homann
Haymann: Stefan Wigger
Ruger: Marcus-Alexander Becker
Mutter: Elisabeth Scherer
Bärtiger: Tom Jacobs
Araber: Christian Schramm
Hervè: Peter Harting
Coccioli: Ingo Heise
Coquelet: Jochen Kolenda
Flic: Alexander Wipprecht

Eugène Tarpon, Pariser Ex-Bulle und unterbeschäftigter Privatdetektiv, hat frustriert beschlossen, den Laden dichtzumachen und heim in die Provinz zu gehen. Bis der nächtliche Auftritt der schönen Memphis Charles ihn aus seinem alkoholschweren Schlaf reißt. Die junge Frau bittet um Tarpons Hilfe: Sie wird der brutalen Ermordung ihrer Zimmergenossin verdächtigt. Als Tarpon ihr rät, zur Polizei zu gehen, flüchtet sie - nicht ohne ihn zuvor außer Gefecht gesetzt zu haben. Tarpon wird in einen Strudel blutiger Ereignisse hineingezogen. Bald hat er nicht nur die örtliche Polizei auf dem Hals, sondern auch eine militante anarchistische Splittergruppe und amerikanische Profikiller. Seine Ermittlungen kehren sich in einen nackten Überlebenskampf.

hoerspielTIPPs.net:
«Etwas wild, etwas verrückt, aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man diesem Hörspiel nicht absprechen. Etwas wirr und hier und da vielleicht auch etwas weit hergeholt, aber dennoch passt sich hier schließlich alles harmonisch ins Bild - Ein netter Krimi für Zwischendurch - nicht mehr - aber auch nicht weniger!»


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!