Originalhörspiel - ein Hörspiel von Jens Rachut, EIG 2007
Die Invasion der Erde durch Außerirdische, der drohende Weltuntergang - alles nur Panikmache, um von den echten Problemen der Menschheit abzulenken. Das sagen die nüchternen Realisten - und sie wissen gar nicht, wie recht sie damit haben. Außerirdische gibt es zwar, und die Erde ist auch kurz vor dem Kollaps. Aber der ganze Rummel der Apokalypse wurde nur erfunden, um den Ausnahmezustand auszurufen und in Ruhe alle Aliens und sonstigen missliebigen Elemente in Sicherheitsgewahrsam zu nehmen.
Genau das geschieht im Jahre 2081, als die Welt vor die Hunde zu gehen scheint. Was als erstes auf der Strecke bleibt, ist der Traum von einem anderen Leben - eine Idee, die nicht von diesem Planeten kommen kann.
Die Aliens, die in Area 51, einem Verhör- und Forschungszentrum, festgehalten werden, hatten geglaubt, sie könnten eine neue Welt erschaffen. Vielleicht sogar eine, in der nicht gehasst, gestohlen, geheuchelt oder gelogen wird. Wo keiner dem anderen die Vorfahrt nimmt. Aber sie haben die Menschen hoffnungslos unterschätzt.
´Der Staubcontainer´ ist der letzte Teil der Trilogie ´Der Seuchenprinz´.
Büffeljoes Bande, das sind, u. v. a. Jens Rachut, Jonas Landerschier und Ronald Henseler. Jens Rachut, Sänger und Texter von Bands wie ´Dackelblut´, ´Oma Hans´, ´Kommando Sonnenmilch´, steht seit einigen Jahren auch als Schauspieler auf der Bühne.
Jonas Landerschier, Musiker und Komponist, war Mitbegründer der Hamburger All-Star-Band Naked Navy und spielt mit Jan Delay und Rocko Schamoni.
Ronald Henseler produziert in seinem Alien-Studio Musik und Hörspiele der Hamburger Schule.
📚 andere Folgen von
Der Seuchenprinz
Ursendung: 15.07.2007
...
Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie
Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation
des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!