Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Zwei sehr ernsthafte Damen

ein Hörspiel von Jane Bowles, DLR 2005


⏰ 84 Min.

🎬 Regie: Heike Tauch

🛠 Bearbeitung: Heike Tauch

🎼 Musik: Gerhard Schiewe

🎤 Mit: Miss Goering: Sunnyi Melles
Miss Gamelon: Irm Hermann
Arnold: Bruno Cathomas
Arnolds Vater: Klaus Herm
Arnolds Mutter: Ingeborg Medschinski
Mrs. Copperfield: Jeanette Spassowa
Andy: Falk Rockstroh
Ben: Wolfgang Michael
Frau im Zug: Brigitte Röttgers
Schaffner: Jürgen Holtz
Erzählerin: Corinna Kirchhoff
Mister Copperfield: Ingo Hülsmann
Pacifica: Birgit Minichmayr
Mrs. Quill: Georgette Dee
Negerin: Hawoly Barro
Meyer: Martin Engler
Fahrer: Bernd Stempel

Miss Goering ist eine Dame von Welt und wird unter gar keinen Umständen zur Hure werden. Aber sie will ihr luxuriöses Zuhause aufgeben und auf die Insel in ein Holzhaus ziehen. Weder ihre Begleiterin Miss Gamelon noch der junge Arnold oder sein Vater können sie davon abhalten. Miss Goering sucht Veränderung und erklärt, dies sei erst der Anfang eines ungeheuren Plans. Tatsächlich interessiert sie im Wechsel des Daseins und der Liebschaften nur eins: die Rettung des eigenen Seelenheils. Mrs. Copperfield hat eine Heidenangst vor dieser Reise nach Panama. Denn ihr Gatte bevorzugt die falschen Hotels im falschen Viertel und liebt strapaziöse Ausflüge in den Dschungel. Das ist nichts für Mrs. Copperfield. Da erkundet sie lieber das Bordellviertel. Im Hotel de las Palmas gibt es erstaunliche Damen, die nicht ausschließlich auf Herren festgelegt sind. Mit Pacifica gerät Mrs. Copperfield in einen Dschungel unbekannter Gefühle und erlebt ganz neue Freiheiten.

Jane Bowles (1917-1973), amerikanische Erzählerin und literarische Kultfigur, lebte in New York, Mexico, Paris und Tanger. Ihr erster Roman "Two Serious Ladies" entstand 1943, erschien aber erst 1984 in deutscher Sprache.


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!