Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Neuromancer

SF-Hörspiel - ein Hörspiel von William Gibson, RB - WDR 2003


William Gibson, literarischer Vordenker des Internets, hat seinen Science-Fiction-Roman "Neuromancer“ 1983 auf einer alten Schreibmaschine geschrieben. Der Roman wurde ein Welterfolg und erhielt die wichtigsten internatio-nalen SciFi-Preise.

Erzählt wird die Geschichte von Case, 24 Jahre alt, ein ehemals begehrter Cyberspace-Hacker in einer multinationa-len hochtechnisierten Welt des 21. Jahrhunderts. Seine Auftraggeber haben sich an ihm gerächt, das Nervensystem des abgehalfterten Daten-Cowboys ist zerstört. Er hat keinen Zugang mehr zur Matrix des Cyberspace. Mit Drogen, Alkohol und Hehlerei hält sich Case in den Straßen der korrupten Unterwelt von Tokio über Wasser. Unerwartet bekommt er ein Angebot: Operation gegen Datenbeschaffung. Sein Auftrag: das Eindringen in die verschlüsselten Computersysteme des Schweizer Industriellen-Clans Tessier-Ashpool. Case gerät, ohne zu wissen, wer seine wirkli-chen Auftraggeber sind, in die Auseinandersetzungen zwischen den beiden konkurrierenden künstlichen Intelligen-zen "Wintermute" und "Neuromancer".


🔥 Best Drama Special New York Festivals 2004

Ursendung: 11.07.2003


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!