Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Navigator

ein Hörspiel von Norman Liebold und Andreas Muhlack, Wortpersonal 2016


Von digitalen Medien beherrscht, gläsern für paranoide Staatsorgane wie NSA, BND und Datenkraken wie Google und Amazon verschließen wir bequem gelenkt die Augen vor der allgegenwärtigen Manipulation, während Wirtschaft und Politik zu einer entmenschten Rechenmaschine globalisieren.Die Zukunft: Köln 2035.

Kevin lebt in seiner volldigitalisierten Hochglanzwelt, beginnt einen ganz normalen Tag, bis ihn auf der Autobahn der Blitz triff t und seine Geräte zerschmort. Plötzlich orientierungslos beginnt eine Odyssee durch das Köln der Zukunft, die Hochglanzwelt zerbröckelt zu einem Überwachungsstaat, der ganze Viertel ausblendet, Viertel, in denen eine neue Sklavenschicht dahin vegetiert, um den Lebensstandard der oberen Zehntausend zu garantieren. "Navigator" ist keine endzeitliche Schreckensvision, kennt keine weltrettenden Helden, keine Explosionen und Rebellionen. Nur den einzelnen Menschen, der seine Entscheidungen trifft.


Norman Liebold, 1976 in Eilenburg (Sachsen) als Sohn eines Majors geboren, kam kurz vor der Wende ins Rheinland. Er studierte Literatur, Philosophie und Sprachwissenschaften in Bonn und veröff entlicht seine Erzählungen und Romane seit der Schulzeit. In zwei politischen Ideologien aufgewachsen, ist sein Blick geschärft für Systemlügen. Mit geschliff enem Wort, spitzer Zunge und viel Humor demontiert er ihre Masken. Ob Kriminalroman, sozialkritische Novelle oder Fantastik – der Mensch steht bei ihm stets im Mittelpunkt. Die Nationalbibliothek verzeichnet aktuell mehr als 30 Veröff entlichungen. www.norman-liebold.com

Andreas Muhlack. Der Hörspielmacher und Komponist macht schon seit frühester Kindheit Musik in verschiedensten Bandprojekten und spielt neben Klavier und Gitarre viele weitere Instrumente. Nach mehreren Semester Studium und vielen Jahren Erfahrung, u. v. a. als Bühnenmusiker und Sketchpartner von Markus Maria Profi tlich gründete er 1998 M!music Musikproduktion. Neben den musikalischen Produktionen konnte er sich schon früh als Komponist undmusikalischer Produzent vieler erfolgreicher Kinder- und Erwachsenen-Hörspiele sowie Familien-Musicals einen Namen machen. Sein besonderes Gefühl für Sprache, Atmosphären und Sounddesign lässt seine Produktionen zu ganz besonderen Erlebnissen werden - wofür er bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. www.m-music.de

Bernd Rehse (als Kevin). Schauspielausbildung unter Lev Abramavitsch Dodin an der staatlichen Hochschule für Musik, Schauspiel und Kinematografie in St. Petersburg und Hamburg. Spielte an Theatern in Aachen und Zürich. Seit 1999 Leiter und Mitbegründer des artheaters Köln. Sprecher für Hörspiele und Synchronisierungen beim WDR.

Ernst-August Schepmann (als Diogenes). Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Spielte 50 Jahre an diversen Theatern in Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, München, Berlin, Wien und zuletzt Köln. Begeisterter (Rundfunk-)Sprecher, der in vielen Hörspielen und Lesungen mit seiner Sprechkunst überzeugt.

Daniela Bette-Koch (als KI "Sandra") ist ausgebildete Schauspielerin und(Synchron-)Sprecherin. Seit 2007 ist sie als Angelina Dressler in der Lindenstraße zu sehen. Als Sprecherin hat sie zahlreiche Filme, Serien und Computerspiele synchronisiert, Werbespots und Dokumentationen aufgenommen und in Hörspielen mitgewirkt. Aktuell ist sie, u. v. a. Stationvoice bei Radio WDR3.

Vorstellung im OhrCast

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 06.05.2016


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!