Lord Peter lernt einen merkwürdigen Menschen kennen: Robert Duckworthy leidet seit einem Bombenangriff unter zeitweiligem Gedächtnisschwund. Außerdem sind rechts und links bei ihm vertauscht, z.B. liegen alle inneren Organe auf der verkehrten Seite. Duckworthy lebt in der ständigen Angst, nicht zu wissen, was er in den Phasen des aussetzenden Bewusstseins getan hat. Als die Zeitungen von der Ermordung einer Frau berichten, steigert sich seine Angst zur Panik. Tatsächlich führen gewisse Indizien die Polizei geradewegs zu Duckworthy. Lord Peter muss sich beeilen, den Fall aufzuklären. Bei eineiigen Zwillingen kann es geschehen, dass der eine als Spiegelbild des anderen erscheint. Es muss also einen Zwillingsbruder von Duckworthy geben, der auch der Mörder ist.
hoerspielTIPPs.net:«Lord Peter ermittelt im Fall ´Robert Duckorthy´, dem eine interessante Idee zu Grunde liegt, die im üblichen Stil der Serie vorgetragen wird.
Viel passiert hier zwar nicht, ein Großteil nimmt die Schilderung von Robert Duckworthy ein, der kaum Zeit für große Zwischenspiele lässt und so wird die Lösung des Falls etwas schnell angesteuert und auch erreicht.
Durch die Kürze an der entscheidenden Stelle, wirkt der Fall ein bisschen zu einfach.
Dennoch ist auch dieser Teil der Lord Peter Reihe ein unterhaltsamer Krimi, wer den Stil der Serie mag, sollte auch an dieser Folge nicht vorbeigehen.»
📚 andere Folgen von
Lord Peter
Ursendung: 11.08.2002
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 01.08.2003
...