Der Jurist Dragan Popovich möchte seine Heimatstadt Belgrad verlassen und in die Schweiz umsiedeln. Auf seinem langen Weg durch den Bürokratiedschungel lernt er einen Studenten kennen, der sich bald in Dragan verliebt. Doch dieser hat nur Augen für Frauen, speziell für eine junge Frau, die den ganzen Tag aus dem Fenster schaut - wenn sie nicht gerade vom Kriegsveteran Alfred Huggenberger beschimpft wird. An einem bestimmten Tag auf einem bestimmten Amt kollidieren die Leben dieser vier Menschen - um sogleich wieder voneinander abzuprallen.
Franziska Müller, 1982 in der Schweiz geboren, studierte Philosophie, Rechtswissenschaften und neuere deutsche Literatur, erlangte das Anwaltspatent und arbeitet als Staatsanwältin in Bern.
Tobias Lambrecht, 1983 in Deutschland geboren, studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Philosophie, arbeitete, u. v. a. als Dramaturg in der Marketingabteilung eines Grosskonzerns und als Kulturveranstalter. Derzeit Diplomassistent für Literaturwissenschaft an der Universität Freiburg/CH.
...