⏰ 50 Min.
🎬 Regie:
Fritz Zaugg
Übersetzung:
Fritz Zaugg
Tontechnik:
Werner Feldmann
🛠 Bearbeitung:
Fritz Zaugg
🎼 Musik:
Hanspeter Dommann
🎤 Mit:
Barbara Magdalena Ahren,
Barbara Falter,
Patrice Gilly,
Leslie Malton,
Siegfried Meisner,
Hanspeter Müller-Drossaart,
Margret Nonhoff,
Michael Schacht,
Isabel Schaerer,
Jodoc Seidel,
Päivi Stalder,
Marianne Thiel,
Felix von Manteuffel
Hereinspaziert, geschätztes Publikum und hochverehrte Hörerschaft! In die Welt der aberwitzigen Kurzdramen des Pierre Henri Cami! Keine Verrücktheit ist dem französischen Komiker schräg genug. Und nicht umsonst bezeichnete ihn Charlie Chaplin als den grössten Humoristen der Welt.
Erneut präsentiert die Hörspiel-Redaktion ein alle Höhen und Tiefen des Lebens auslotendes, dramatisches Programm aus der Feder Henri Camis. In den fünf absonderlich-skurrilen Stücken begegnen wir dem Grünkäppchen, einer tüchtigen, aber gestückelten Frau, einem Urwaldforscher, dem etwas Entscheidendes abhandengekommen ist, sowie einem Ketzer und einer lüsternen Dame.
Regisseur Fritz Zaugg hat mehrere Stücke von Cami für Radio SRF bearbeitet und als Kurzhörspiele inszeniert. Ursprünglich träumte der junge Pierre Henri davon, Torero zu werden – ein Berufswunsch, der allerdings am Machtwort seines Vaters sowie an seiner ungeeigneten Statur scheiterte. Also wurde er Schauspieler, trat in verschiedenen Pariser Vorstadtbu?hnen als Komiker auf und wurde bald zu einem Geheimtipp. Später versuchte sich Cami auch als Schriftsteller. Mit Erfolg: Dank seines speziellen Humors wurde er in ganz Frankreich berühmt.
Pierre Henri Cami war ein französischer Humorist. Er wurde 1884 in Südfrankreich geboren und starb 1958 in Paris. Er war Schauspieler und Schriftsteller und veröffentlichte zahlreiche Romane und Theaterstücke.
...