Amerika, Ende der 40er-Jahre: Familie Keller hat mit den Spätfolgen des Zweiten Weltkriegs zu kämpfen. Sohn Larry ist nie aus dem Krieg zurückgekehrt, Mutter Kate wartet immer noch auf ihn. Vater Joe hat vom Krieg profitiert. Doch seine Waffenfabrik wurde für den Tod von 21 Piloten verantwortlich gemacht.
Arthur Miller gilt als vielleicht grösster amerikanischer Dramatiker überhaupt. Das Hörspiel "Alle meine Söhne" zeigt, warum: Miller schafft es, Geschichte und Gesellschaft in der einzelnen Familie zu spiegeln. Politische Konflikte werden dabei zu persönlichen, ausgetragen in genauen Dialogen.
Arthur Miller, geboren 1915 in New York City, gestorben 2005 in Roxbury/Connecticut, gilt als einer der bedeutendsten Dramatiker der neueren Zeit. Seine sozial- und zeitkritischen Dramen wenden sich gegen den so genannten "American Way of Life", bei dem der berufliche Erfolg im Mittelpunkt steht. 1949 wurde dem 33-jährigen Autor für sein Drama "Tod eines Handlungsreisenden" der Pulitzer-Preis verliehen.
📥
Link zum Download
...