Fotograf Lüder Andersen ist wieder einmal mit einem Auftrag unterwegs. Diesmal muss er schöne alte Villen an der Ostseeküste fotografieren. Am Strand begegnet er einem Herrn, der eine solche Villa besitzt. Aber sie hat keinen Seeblick mehr, ist in der zweiten Reihe gelandet, verfällt langsam. Ähnliches kann man leider auch über den Besitzer sagen!
Frank Grupe (geb.1954) wuchs in Bremen auf. Mit 17 begann er die Schauspielerei und machte dann praktisch alles, was mit Theater zu tun hat - alles zwischen Straßentheater und stellvertretender Intendanz. Er spielt nach wie vor, inszeniert, schreibt Stücke und Hörspiele in Hoch- und Plattdeutsch. Heute ist er Oberspielleiter des Ohnsorg Theaters und lebt in Hamburg.
hoerspielTIPPs.net:«Wie bei fast allen Schnappschuss-Episoden gibt es hier einen seichten Krimiplot mit wunderbarer Atmosphäre, kauzigen Charakteren und unterhaltsamen Dialogen. Wegen dem Kriminalfall an sich, braucht man das Radio eigentlich nicht einzuschalten, wohl aber wegen der sehr unterhaltsamen Art, wie dieses Hörspiel präsentiert wird. Das Duo Andersen/Kock sorgt auch hier wieder für Kurzweil, auch wenn sich das sonst übliche Geknotter etwas im Rahmen hält. Insoweit ein großes Lob an die beiden Sprecher. Auch die restlichen Schauspieler bekommen dankbare Figuren, die zwar hier nur jeweils ein Klischee zeigen können, dieses wird aber dann auch sehr hörenswert umgesetzt.
Wer ein Ohr für Plattdütsch hat und sich eine stimmungsvolle und unterhaltsame halbe Radiostunde gönnen will, der ist hier goldrichtig!»
📚 andere Folgen von
SchnappSchuss - De Krimi op Platt
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 03.04.2004
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 30.05.2022
📥
Link zum Download
...