Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Fuchs und Igel - Märchendetektive (3) Der geheimnisvolle Graf von Carabas

ein Hörspiel von David Steel, BR 2002


Ein König bekommt laufend Geschenke von einem Graf von Carabas. Er freut sich über die Geschenke, ist aber misstrauisch. Weit und breit kennt niemand diesen Grafen. Und der Bote gibt nichts über die Identität seines Herrn preis. Die Märchendetektive Fuchs & Igel werden an den Hof bestellt. Fuchs vermutet sofort feindliche Motive hinter der unerwarteten Großzügigkeit. Niemand verschenkt etwas ohne Hintergedanken! Der König fragt sich, ob der berüchtigte menschenfressende Zauberer aus dem Nachbarreich dahinter stecken könnte. Während Fuchs sich ausschließlich auf diesen Verdacht versteift, schnüffelt Igel hinter dem merkwürdigen Boten des Grafen her: einen schwarzen Kater mit Stiefeln und französischem Akzent. Alle Spuren führen zum Schloss des bösen Zauberers. Doch der Zauberer kann sich in alle erdenklichen Gestalten verwandeln. Wie sollen die Detektive bloß Freund und Feind voneinander unterscheiden?

David Steel wurde 1966 in Exeter, New Hampshire, geboren und wuchs in Albuquerque, Mexiko, auf. Er lebt als Autor (Drehbücher, Hörspiele, Musicals und Prosa), Texter und Übersetzer in Offenbach.

📚 andere Folgen von Fuchs und Igel - Märchendetektive

Ursendung: 30.06.2002


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!