Astra ist eine zwar talentierte, jedoch erfolglose Kartenlegerin. Für ihre wahrsagerischen Dienste verlangt sie humane Entgelte, ganz im Gegensatz zu ihrem größten Konkurrenten auf dem Esoterikmarkt, einem gewissen Hope. Der hat ein Händchen fürs Geschäft und folgt dem Glaubenssatz: Was nichts kostet, ist nichts wert. Er schreckt auch nicht davor zurück, bei der Erfüllung seiner Voraussagen ein wenig nachzuhelfen.
Doch plötzlich scheinen die Sterne für ihn nicht mehr so günstig zu stehen. Seine Gelegenheitsgeliebte Moni heiratet den Stürmer des türkischen Fußballclubs ´Türk Nordbahnhof´. Und zu allem Übel sagt Hope die Entwicklungen an der Börse auch noch falsch voraus und steckt plötzlich heftig im Schlamassel. Da kommt ihm die glorreiche Idee, sich selbst die Karten zu legen. Und er kommt zu völlig neuen Ein- und Aussichten.
Daniel Oliver Bachmann geboren 1965 in Schramberg/Schwarzwald, ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seine Romane und Erzählungen erhielt er, u. v. a. den Münchner Kurzgeschichten Literaturpreis und den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum. Er war Writer in Residence in zahlreichen europäischen Ländern sowie in Amerika und Australien.
...