...oder schlaf ich in deiner Hand... Das Hörspiel erzählt von einer Liebesgeschichte in Liebesgedichten. Wie ängstlich Anfänge sein können, und wie schön es ist, sich an den anderen zu gewöhnen. Auf Walliser Mundart und auf Hochdeutsch, eine Frau und ein Mann.
Rolf Hermanns Gedichte sind in vier Büchern erschienen, aber von Zeit zu Zeit auch frühmorgens auf Radio SRF 2 Kultur zu hören, in den Früh-Stücken. Ein Thema kehrt dabei immer wieder: Die Liebe. Hörspielregisseur Wolfram Höll hat Gedichte von Rolf Hermann zu einem Hörstück collagiert. In der Tradition von Lyrik & Jazz reagiert der Basler Musiker Elia Rediger darauf.
Rolf Hermann, geboren 1973 in Leuk VS, lebt als freier Schriftsteller in Biel/Bienne. Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik in Fribourg und Iowa, USA, machte er sich einen Namen als Lyriker, aber auch als Mitglied der Spoken-Word-Gruppe Die Gebirgspoeten. Sein Schaffen wurde verschiedentlich ausgezeichnet, zuletzt mit dem Literaturpreis des Kantons Bern (2015) und dem Kulturpreis der Stadt Biel (2017).
Elia Rediger wurde 1985 in Kinshasa, Kongo, geboren als Sohn von Schweizer Entwicklungshelfern - nach der Rückkehr in die Schweiz wuchs er in Basel auf. Rediger ist ein musikalisches Multitalent (so bei The Bianca Story), Theatermusiker und Hausautor am Theater Bern. Rediger hat Musik für die SRF-Hörspiele "Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennen lernen" von Peter Bichsel und "Die sieben Brüder" von Heinz Stalder komponiert und eingespielt.
Ursendung: 27.05.2018
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 20.04.2019
📥
Link zum Download
...