Nach dem Hören von Folge 1 mag hier und da die Frage nach weiterer Aufklärung gestellt werden. Nun, hintergründige Antworten finden sich in DOPPELTER LOHN FÜR EINEN SPION, der zweiten Folge von DER LORD & DIE ZWEI, die zugleich den Mittelteil der "Mikrofilm-Trilogie" bildet.
London, 1980er Jahre: Dem MI5-Mann Marc Barlow sind Geheiminformationen über Funkverbindungen des Warschauer Paktes angeboten worden. Doch der Deal misslingt und er fällt beim Security Service in Ungnade. Um seine Reputation wieder herzustellen, wendet sich Barlow an Lord Leyton Lawlay. Der renommierte Anwalt nimmt die konspirative Spur nach Ost-Berlin auf, unterstützt von der feinsinnigen Kunstexpertin July Farrington sowie dem launigen Fernsehproduzenten David Endrews. Für sie ist die Forderung des Spions nicht die einzige Überraschung, der es mit diplomatischem Geschick zu begegnen gilt.
Die fiktionale Hörspiel-Reihe charakterisiert ein heiterer Grundton, auch wenn auf Realitäten zu Zeiten des Eisernen Vorhangs Bezug genommen wird. Sie ist inspiriert von der TV-Serie >> Die 2 << und ihrer legendär-humorvollen Synchronbearbeitung durch Rainer Brandt. Mit ihm sowie Lothar Blumhagen sind die deutschen Stimmen der Die-2-Protagonisten, Tony Curtis bzw. Roger Moore, auch hier zu hören, in DOPPELTER LOHN FÜR EINEN SPION.
📚 andere Folgen von
Der Lord und Die Zwei
Vorstellung im OhrCast
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 21.09.2018
...