
⏰ 110 Min.
🎬 Regie:
Andreas von Westphalen
Technische Realisierung:
Achim Fell,
Barbara Göbel
Regieassistenz:
Patrizia Barba
🛠 Bearbeitung:
Andreas von Westphalen
🎤 Mit:
Matthias Brandt,
Alexander Hauff,
Nic Romm,
Jan-Gregor Kremp,
Nina Weniger,
Wolfgang Pregler,
Volker Risch,
Claus Dieter Clausnitzer,
Thomas Balou Martin,
Michael-Che Koch,
Katherina Wolter,
Frank Voß,
Andreas Laurenz Maier,
Jochen Langner,
Rainer Homann,
Daniel Drewes
 |
v.l.n.r.: Nic Romm, Alexander Hauff, Jan-Gregor Kremp und Nina Weniger - Bild: WDR/Sibylle Anneck |
Für Max Fuller, Starjournalist vergangener Tage, ist es erstmal nichts als eine willkommene Abwechslung von seiner Arbeit als Klatschreporter: Ein unbekannter Anwalt bietet ihm eine Enthüllungs-Story zu den Anschlägen des 11. Septembers an - in Fullers Augen nur eine weitere abstruse Verschwörungstheorie. Angeblich geht es um ein "fünftes Flugzeug", das im Rahmen einer Militärübung gezielt die gesamte US-Flugabwehr verwirrt haben soll. Für ein Taschengeld von 100.000 Dollar bietet der Anwalt zu dieser Geschichte auch ein Live-Interview mit dem Piloten der Maschine an.
Fullers Neugier siegt über seine Skepsis, aber statt auf der Preisverleihung zu seinem zweiten Pulitzer-Preis findet er sich plötzlich auf der Flucht vor diversen Killerkommandos wieder. Ihm bleibt nur noch eine Chance: Er muss die Wahrheit über die Anschläge des 11. Septembers herausfinden.
John S. Cooper ist das gemeinsame Pseudonym der Autoren Mathias Bröckers (Journalist und Sachbuchautor, u. a. "9/11 - Zehn Jahre danach: Der Einsturz des Lügengebäudes") und Sven Böttcher (Drehbuch- und Thrillerautor, zuletzt "Die Prophezeiung").
🔥 Radio:Tipp der Hörspiel-Freunde
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 01.09.2011
...