zu Plastik hatten wir von Anfang an ein ausgesprochen gutes Verhältnis. zu Hartplastik, zu Lego for example, hatten wir von Anfang an das beste Verhältnis. zu den Grundfarben hatten wir dank Lego von Anfang an das beste Verhältnis. Plastik als grenzenlos formbares Medium. Kunststoff als eine der Errungenschaften dieses letzten Jahrtausendjahrhunderts. A&P für attraktiv und preiswert. A&P eigentlich für Atlantic und Pacific. PLUS für Prima Leben Und Sparen: was Dolores vorschwebt ist ein Jet-Set-Dasein auf, notfalls, niedrigem Niveau. Chronik des ersten Weltkriegs. Chronik des zweiten Weltkriegs. Jahreschroniken, Jahrzehntchroniken, Jahrhundertchroniken, Jahrtausendchroniken, macht zwei Chronikanlässe mehr als in normalen Jahrzehnten. (hier in der Wohnung gibt es keine zwei Uhren, die auch nur annähernd die gleiche Zeit anzeigen würden.) alles auf den letzten Drücker, alles gerade noch. gerade noch Neunzigerjahre, gerade noch 20. Jahrhundert, gerade noch zweites Jahrtausend. hoffentlich fängt das dritte Jahrtausend auch pünktlich an, Zeit wirds, daß das dritte Jahrtausend endlich anfängt, alles gerade noch, wir stecken mitten im Speicherwahn zurück. zu Hartplastik, zu Vinyl zum Beispiel, hatten wir von Anfang an ein ausgesprochen gutes Verhältnis. zu Polycarbonat hatten wir von Anfang an ein pragmatisches Verhältnis. gesampelt kehren Kratzer wieder auf CD. prima leben und stereo: zu Plastikmusik, zu synthetischer Musik hatten wir von Anfang an das beste Verhältnis"
(Andreas Neumeister).
Dolores´ ist ein gemeinsames Projekt der Brüder Robert und Ronald Lippok mit Andreas Neumeister.
Robert Lippok, 1966 in Berlin-Friedrichshain geboren, arbeitet freischaffend in den Bereichen Musik, bildende Kunst und Theater. 1982 gründete er zusammen mit Ronald Lippok ´Ornament und Verbrechen´, ihr gemeinsames Projekt heute heißt ´to rococo rot´.
Ronald Lippok, 1963 in Berlin geboren, studierte 1986-91 an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Arbeitet als Maler und Musiker, u.a. in Projekten wie ´novemberclub´ und ´Tarwater´ (mit Bernd Jestram).
Andreas Neumeister, 1959 in Starnberg geboren, studierte Ethnologie und veröffentlicht seit 1988 Romane. Neumeister wurde mit zahlreichen Stipendien und Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Staatlichen Förderpreis für junge SchriftstellerInnen. 1996 gab er, zusammen mit Marcel Hartges, den Band ´Poetry! Slam!´ heraus.
🔥 Hörspiel des Monats Juli 1998
Ursendung: 03.07.1998
...