Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mandara (6) Eltje und die goldene Hand - Das Ende des Daemons

ein Hörspiel von Justus Pfaue, Europa


⏰ ca. 50 Min.

🎬 Regie: Franz-Josef Gottlieb

Künstlerische Gesamtleitung: Andreas Beuermann

🎼 Musik: Jürgen Knieper, Phil Moss

Trotz aller Vorsicht ist es passiert: Auch die neue Eltje ist Priesterin der Mandara geworden! Aber sie und Sven wehren sich mit Scharfsinn und Energie gegen ein scheinbar vorbestimmtes Schicksal. Eltje entzieht sich der Gewalt des Dämons und versteckt sich vor den Menschen, um ihnen nicht mit ihrer unheilvollen Macht gefährlich zu werden. Darunter leiden allerdings ihre Klavierstunden und das bevorstehende vierhändige Konzert mit Fräulein Specht. Professor Hass nimmt mit gelassener Hochachtung den Kampf mit der kleinen Gegenspielerin auf. Er ist sicher, das Böse wird sich immer durchsetzen! Entsetzt wenden sich alle von Eltje ab, sobald sie erkennen, welche gefährlichen Fähigkeiten sie ihr eigen nennt...

Shabu und Professor Hass scheinen vereint erreicht zu haben, was der Vorfahre des Prinzen vor 150 Jahren verhindern konnte. Die wiedergefundene Statue der Göttin Mandara und das Amulett sind in ihrer Hand. Beide wollen zurück an das andere Ende der Welt, um ein Reich des Hasses zu errichten. Als Priesterin der Mandara soll Eltje sie begleiten. Wird es dem aufgeweckten Sven, wird es Eltjes Vater und Pastor Schalk dieses Mal gelingen, was ihre Vorgänger vor 150 Jahren nicht geschafft haben: Das Amulett zu zerstören und damit den Dämon aus dieser Welt zu vertreiben?


📚 andere Folgen von Mandara


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!