⏰ 54 Min.
🎬 Regie:
Alexander Schuhmacher
Regieassistenz:
Martin Buntz
Technische Realisierung:
Andreas Völzing,
Judith Rübenach,
Marcus Krol
Besetzung:
Sandra Pasic
Dramaturgie:
Ekkehard Skoruppa
🎤 Mit:
Ueli Jäggi,
Karoline Eichhorn,
Matti Krause,
Lisa Hrdina,
Meik van Severen,
Holger Kunkel,
Sylvana Krappatsch,
Anna Gesea-Raija Lappe,
Marietta Meguid,
Boris Burgstaller,
Yuko Geiler,
Berthold Toetzke,
Wolfgang Pregler,
Elke Wiesselmann,
Nadine Kettler,
Christine Lemke
Die Psychotherapeutin Dr. Anneliese Schnell, spezialisiert auf Trauma- und Mobbingbewältigung, wird im Kellerverschlag eines Stuttgarter Mietshauses tot aufgefunden. Das Mietshaus gehört zwei älteren Damen: Schwestern, die als geizig und gierig gelten. Was hatte Frau Dr. Schnell mit dem Mietshaus zu tun? Entdeckt wird auch eine mit Blut bespritzte Holzskulptur. Möglicherweise eine wertvolle Originalplastik von Hans Arp. Nina Brändle und Xaver Finkbeiner ermitteln parallel.
Hugo Rendler, geboren 1957 in Stühlingen/ Südschwarzwald, lebt als freier Autor am Kaiserstuhl. Er schreibt neben Romanen auch Theaterstücke und Drehbücher u. a. für "Die Fallers". Zahlreiche Hörspiele für DRS Zürich, RB und SWR. Für den SWR schrieb er bereits mehrere ARD Radio Tatorte.
hoerspielTIPPs.net:«Dass Finkbeiner und Brändle nicht gemeinsam ermitteln, hat einen guten Grund. Der sei hier nicht verraten, aber er sorgt dafür, dass der Fall sich gerade so aus der Durchschnittskrimikost abhebt. Interessant ist auch die Bedeutsamkeit des Titels, der den Mitratenden Hörer auf die eine oder andere Spur lotst.
Die lebendige Inszenierung ist zu Anfang bestechend, im Laufe des Hörspiels hat sie allerdings immer weniger Funktion.Ein solider Krimi, der allerdings nur bedingt nachhaltig wirkt. So richtig verpasst man nichts...»
📚 andere Folgen von
Radiotatort
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 10.04.2019
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 10.04.2019
📥
Link zum Download
...