Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Angriffe auf Anne

Hörspielbearbeitung - ein Hörspiel von Martin Crimp, DLR B - NDR 1999


⏰ 70 Min.

🎬 Regie: Irene Schuck

Übersetzung: Falk Richter

Technische Realisierung: Bernd Friebel, Hermann Leppich

🛠 Bearbeitung: Irene Schuck

🎼 Musik: Gerd Bessler

🎤 Mit: Gerd Wameling, Jens Wawrczeck, Frauke Poolman, Brigitte Röttgers, Friedhelm Ptok, Michael Sykora

Annes Anrufbeantworter spult Nachrichten ab: "Anne, ich bin´s, ich ruf aus Wien an.” Dann der nächste Anruf: "Hier ist Mama. Deine Postkarte ist da.” Und eine bedrohliche Nachricht: "Wir wissen, wo Du wohnst, Du dreckige Schlampe.” Wer kennt Anne? Ist Anne eine Drehbuchfigur, ist sie eine Touristenführerin, eine Sozialarbeiterin, eine Terroristin, ist sie ein Gesangsstar, eine Mörderin, eine Pornodarstellerin, ist sie ein Auto, das über die Brooklynbridge und durch die Sahara rast? Sechs Stimmen machen sich ein Bild von Anne. Anne kann vieles sein, hat viele Leben, viele Gesichter. Hat Anne ein Schicksal, endet sie am Kreuz?

Martin Crimp, geboren 1956 in Dartford/Kent, erfolgreicher Vertreter des "new writing". Zahlreiche Theaterstücke, Opernlibretti, Drehbücher und Hörspiele. 1993 John-Whiting-Dramatikerpreis für "Der Dreh". Hörspiele u.a. "Der Handel mit Clair" (DRS 1999), "Das Land" (NDR/DLR Berlin 1999). Martin Crimp lebt in London.

Ursendung: 30.01.2000


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!