⏰ ca. 120 Min.
🎬 Regie:
Karin Berri
Technische Realisierung:
Roland Fatzer
Dramaturgie:
Simone Karpf,
Wolfram Höll
🛠 Bearbeitung:
Sunil Mann,
Karin Berri
🎤 Mit:
Leonardo Nigro,
Mona Petri,
Barbara Falter,
Kaspar Weiss,
Dimitri Stapfer,
Fabian Müller,
Agota Dimen,
Kaspar Weiss,
Anouk Petri,
Franziska von Fischer,
Dominique Müller,
Michael von Burg,
Peter Hottinger,
Dani Mangisch,
Dashmir Ristemi,
Nicole Knuth,
SunilMann
Vijay Kumar, der "beste und einzige indische Privatdetektiv" der Schweiz, wird Zeuge einer brutalen Messerattacke. Auf der Suche nach den Hintergründen der Tat kommt er – unterstützt von der Transsexuellen Miranda und seinem besten Freund José – illegalen Medikamententests in Mumbai auf die Spur.
An der Zürcher Langstrasse wird der indischstämmige Privatdetektiv Vijay Kumar Zeuge einer brutalen Messerattacke auf die Filmemacherin Pina Ghilardi. Gemeinsam mit der Transsexuellen Miranda und seinem Freund José macht sich Vijay auf die Suche nach dem Täter. Zur Freude von Vijays Mutter, die ihren Sohn gerne verheiratet sähe, führt die Spur nach Indien. Nicht nur zu Vijays Familie, die ihn samt zukünftiger Braut am Flughafen erwartet, sondern auch in den Slum von Mumbai. Dort trifft er bei seinen Ermittlungen sogenannte "Hijras", Menschen mit dem dritten Geschlecht, an denen in einer ominösen Klinik illegale Medikamententests durchgeführt werden. Der Fall scheint kurz vor der Auflösung, doch dann schlägt der Täter erneut zu, und Vijays Freundin Manju wird entführt.
Sunil Mann wurde als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren und schreibt Kriminalromane, Kinderbücher, Kolumnen, Jugendromane und Mundarttexte. Er wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Friedrich-Glauser-Preis 2020 und dem Literaturpreis des Kantons Bern. Nach fünfundzwanzig Jahren in Zürich lebt er nun in Aarau.
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 09.11.2020
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 13.08.2021
📥
Link zum Download
...