⏰ 50 Min.
🎬 Regie:
Walter Bachauer,
Ulrich Gerhardt,
Ingeborg Gerwin,
Barry Graves,
Joachim Friedrich Schulz
🎤 Mit:
Gerd Böckmann,
Christian Brückner,
Norbert Langer,
Andreas Mannkopff,
Moritz Milar,
Georg Corten,
Gudrun Genest,
Werner Wieberneit,
Almut Eggert,
Helga Kraus,
Micaela Pfeiffer,
Hubertus Bengsch,
Nero Brandenburger,
Ulrich Herrlitz,
Hans Mahlau,
Klaus-Peter Wolf,
Uta Hallant,
Christa Rossenbach,
Lu Säuberlich,
Inge Sievers,
Alfred Behrens,
Reinhard Kolldehoff,
Tobias Pagel,
Oliver Rohrbeck,
Manfred Schuster
Es waren einmal ein Rebell, ein Glückskind, ein Grübler und ein Kumpel – John, Paul, George und Ringo. Vier Typen aus Liverpool greifen zur Gitarre und erlangen Weltruhm. Im Fokus dieses Hörspiels: Paul McCartney.
Am 22. März 1963 erscheint "Please Please Me", das erste Beatles-Album, auf dem neben dem Titelstück auch spätere Klassiker wie "Love Me Do" und "I Saw Her Standing There" zu hören sind. 1974, vier Jahre nach dem Ende der Band, widmet Barry Graves jedem der vier Musiker eine eigene Sendung. Mit grossem Sprecher- und Schauspielerstab stellt er Schlüsselszenen der Bandgeschichte nach und inszeniert die verschiedenen Charaktere der Gruppe. Und obwohl diese Sendungen mittlerweile fast fünfzig Jahre auf dem Buckel haben, kommen sie frisch und rotzfrech aus dem Lautsprecher. Kein bisschen leiser!
Barry Graves (geboren als Hans-Jürgen Deutschmann in Berlin) war ein deutscher Journalist, Autor und Hörfunkmoderator. Anfang 1990 war Graves der erste, der in seiner Radiosendung "Tekkno" präsentierte. Ohne seine speziellen Features hätte es die von Berlin ausgehende Technobewegung möglicherweise gar nicht gegeben.
📚 andere Folgen von
The Beatles
...