Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

De Wind i de Wide

Mundarthörspiel - ein Hörspiel von Kenneth Grahame, DRS 2004


⏰ 169 Min.

🎬 Regie: Geri Dillier

🛠 Bearbeitung: Heinz Stalder

Der Maulwurf Kauki schmeckt den Frühling und will raus aus seinem dunklen Loch. Er stösst mitten hinein in den hellen, duftenden Frühling. Er macht Bekanntschaft mit der Wasserratte Nick, dem Fischotter, dem Dachs und schliesslich mit dem noblen Schlossherrn Kröterich. Dieser stürzt sich von einem Abenteuer ins andere, bringt seine treuen Freunde arg in Verlegenheit, wird gefangen genommen, bricht aus, wird wieder eingesperrt, entkommt erneut und kehrt schliesslich zurück zu seinen Freunden am Fluss. Doch inzwischen ist sein Schloss besetzt von den Feinden vom Finsterwald, von den Mardern, Wieseln und Iltissen. Die Rückeroberung des Schlosses wird mit einem grossen Fest gefeiert.

Das berühmteste Buch des englischen Schrifstellers Kenneth Grahame (1859 – 1932) ist der Kinderbuchklassiker "The Wind In The Willows". Der Schweizer Autor Heinz Stalder hat ihn als Mundart-Hörspiel bearbeitet.

Heinz Stalder, geboren im Berner Dorf Allenlüften, lebt in Kriens. Er schreibt Erzählungen, Romane, Theaterstücke und Hörspiele in Mundart und Hochsprache und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Für das Hörspiel "De Wind i de Wide" erhielt er den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis 2005.


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!