In der zweiten Staffel der Serie verstecken sich die beiden Hauptpersonen, die Ermittlerin Zoe Reinhardt und der Filmstudent Patrick Scheuermann, in den Geheim-Archiven im Keller des ehemaligen IPP-Gebäudes vor finsteren Mächten und Geheimbünden, die alle Jagd auf sie machen.
Sie hören sich die wichtigsten Aufzeichnungen aus der Zeugenaussagen-Sammlung von Patricks Mutter an, um hinter die Geheimnisse zu kommen, die ihre Abenteuer umgeben. Sie stoßen dabei auf die Samos-Gruppe, einem mysteriösen Geheimbund und auf Nyarlathotep, einem uralten Gott des Chaos, mit dessen Hilfe Patricks Mutter die Wände zwischen den Realitäten öffnen wollte.
Zoe und Patrick versuchen fieberhaft herauszufinden, was tatsächlich vor sich geht. Schließlich müssen sie Partei ergreifen in einem Konflikt, der weit über ihren Horizont hinaus geht. Eventuell geht es um nicht weniger als die Rettung der Welt - Doch nichts ist sicher in der Welt von "Korridore” ...
Zoe und PATRICK haben Unglaubliches erlebt. Jetzt sind sie in einem geheimen Raum im Keller des ansonsten ausgebrannten, verlassenen IPP-Gebäudes. Um zu verstehen, was vor sich geht, zeichnet Zoe Patricks ausführliche Aussage darüber auf, was seit dessen verschwinden passiert ist. Patrick ist sich sicher, dass er von finsteren Mächten gejagt wird und den geheimen Keller-Raum im ausgebrannten IPP-Gebäude nicht mehr verlassen sollte - So hat seine Mutter es ihm gesagt. Zoe hält das für Unsinn und will gehen - Doch Patrick lässt sie nicht!THOMAS befindet sich in einer düsteren Alternativ-Realität, in der alle Menschen Teil eines gigantischen Pilz-Kollektivs sind. Gerade als er es nicht mehr aushalten kann, fällt er aus der Welt - In kosmische Finsternis.
📚 andere Folgen von
Korridore
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 08.03.2024
📥
Link zum Download
...
Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie
Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation
des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!