⏰ 56 Min.
Der Schnitzel-Foodtruck unserer drei Freunde aus der HNO-WG läuft nach einem Vorfall mit einem Dämon, der die Welt vernichten wollte, nicht mehr sonderlich gut. Deshalb nimmt Giraffe Günther einen Posten als Vertretungslehrer an der Elfie Donnelly Hexenrealschule an.
Zufälligerweise erwirbt Jochen, das Nashorn, auf dem Neustädter Flohmarkt einen alten Kessel, der ihm magische Kräfte verleiht. Diese Kräfte darf er ohne Hexenzertifikat aber gar nicht einsetzen. Also muss er die Schulbank drücken - an der selben Bildungsstätte, an der sein Freund Günther neuerdings unterrichtet.
Zusammen mit Koala Krüger, der Jochens zweiten Bildungsweg nutzen möchte, um den Schülerinnen und Schülern vor Ort das Taschengeld für seine neuen Kesselchips aus der Tasche zu ziehen, bekommen es die drei Freunde zu tun mit schwarzer Magie, schrecklichen Vorurteilen und der fiesen Gang um Saskia, das Mean Girl der Schule. Werden sich die drei gegen sie behaupten? Und welches doppelte Spiel spielt der dubiose Schuldirektor?
📚 andere Folgen von
Die HNO-WG
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 24.10.2025
...
Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie
Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation
des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!