⏰ 58 Min.
🎬 Regie:
Irene Schuck
Übersetzung:
Barbara Heber-Schäfer
Dramaturgie:
Peter Liermann
🛠 Bearbeitung:
Irene Schuck
🎤 Mit:
Ursula Illert,
Friedhelm Ptok,
Ulrich Noethen,
Jens Wawrczeck,
Helmut Pick,
Frauke Poolman,
Walter Renneisen,
Ulrich Matthes,
Oliver Reinhard,
Guntram Brattia,
Hans Peter Hallwachs,
Claus Boysen,
Hermann Treusch,
Moritz Stoepel,
Lena Streif
Suzy Pommier, eine gefeierte Schauspielerin, wird nach der Premiere ihres neuen Films erdrosselt in der Badewanne aufgefunden - in genau derselben Stellung, in der ihr Mörder sie auch im Film zurückließ. Als Elisa, das Dienstmädchen, die Tat dem Poizeirevier meldet, ist Kommissar Piget nicht da, und der junge und ehrgeizige Inspektor Hector Mancelle wittert seine Chance. Er beginnt mit den Ermittlungen. Erst steht der Freund von Suzy Pommier, dann der Filmdarsteller des Liebhabers unter dringendem Tatverdacht. Doch Inspektor Mancelle, der jede kleine Geste, jedes Wimpernzucken registriert, gibt sich mit schnellen Lösungen nicht zufrieden - er will die wahren Hintergründe des Mordes erfahren.
hoerspielTIPPs.net:«Hab ich schon erwähnt, dass mir französische Krimis nicht liegen?
Dafür hat mir Suzy Pommier allerdings noch verhältnismäßig gut gefallen. Vielleicht weil es, mal abgesehen von den Namen, nicht wirklich viel Französisches an sich hat.
Der Krimi ist recht einfach gestrickt, hat ein paar Schmunzler dabei und ist - wenn man keine Wunderdinge von einem Hörspiel erwartet, eine ganz nette Krimikost.
Nichts, was ich öfters hören möchte, aber für einen evtl. verregneten langweiligen Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen doch ganz ansprechend.
»
Ursendung: 09.03.2003
...