Tag für Tag sitzt sie am Fenster - scheinbar gelähmt und stumm. Doch ihre Augen und ihr Gehirn registrieren messerscharf, was um sie herum geschieht: Sie beobachtet ihren Mann und ihre Pflegerin, die sich beide fürsorglich um sie kümmern. Sie analysiert die Anteilnahme sowie die Gleichgültigkeit aller Personen, die sie besuchen. Eines ist sicher: Unter all diesen Personen befindet sich ein Mörder, und sie soll sein nächstes Opfer sein.
Hilda Lawrence, geboren 1894 in Baltimore, veröffentlichte ihren ersten Kriminalroman ´Blood upon the Snow´ 1946. Sie arbeitete als Kriminalautorin und als Verlagsredakteurin und schrieb vier Romane in der Tradition des englischen Gesellschafts- und Schauerromans, die alle in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts erschienen sind. Hilda Lawrence starb 1976 in Manhattan, New York.
hoerspielTIPPs.net:«Bei ´Der stumme Schrei´ merkt man nach wenigen Minuten, dass diese Story ein richtig gutes Hörspiel werden kann - und so ist es auch. Die Geschichte um die gelähmte Nora, die weiß, dass ein Mörder hinter ihr her ist, sie sich aber nicht artikulieren kann, um Hilfe zu holen, ist durchweg spannend und hält den Hörer über die gesamte Spielzeit in Bann.
Auch die ruhige Umsetzung schadet dem Hörspiel nicht, im Gegenteil - gerade die Gelassenheit, sorgt hier für ein wohliges Unbehagen.
Ein Hörspiel, dass man nur empfehlen kann!»
🔥 Radio:Tipp der Hörspiel-Freunde
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 05.12.1987
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 21.03.2023
📥
Link zum Download
...