In dem abgelegenen Dorf Little Doddering ist einem Mann die legendäre Todeskutsche begegnet: zur Mitternacht raste sie geräuschlos vorbei, gespenstisch weiß leuchtend, Kutscher und Pferde ohne Köpfe. Aberglaube, Halluzinationen eines Angetrunkenen, entscheidet Lord Peter Wimsey, der sich besuchsweise im Ort aufhält. Da hat er in der folgenden Nacht an derselben Stelle dieselbe Erscheinung, und aus der Kirche ist die Leiche des reichen Gutsbesitzers Burdock verschwunden. Nun ist es Wimsey zuviel mit dem Spuk: Aufklärung ist nötig. Sie gelingt ihm in gewohnt spannender und überzeugender Weise.
hoerspielTIPPs.net:«Lord Peter bekommt es hier mit sehr seltsamen Vorgängen zu tun. Nicht nur eine Geisterkutsche macht ihm zu schaffen, auch ein seltsames Vermächtnis sorgt für Verwirrung. Leider bleibt der Fall an sich etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Trotz vielversprechendem Beginn, wirkt das Ende dann doch leider etwas platt, auch wenn Lord Peter hier durch einige Geistesblitze verblüfffen kann.
Es bleibt der Eindruck, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde und die Ziele der Handelnden auch einfacher zu erreichen gewesen wären. Dadurch schafft es diese Folge nur zu einem durchschnittlichen Krimi, innerhalb der guten Reihe nur zu einem der hinteren Plätze»
📚 andere Folgen von
Lord Peter
Ursendung: 14.07.2002
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 01.08.2003
...