Am 21. Mai 1924 kommt der 14-jährige Bobby Franks nicht nach Hause. Seine Eltern wohnen in einem der besseren Viertel Chicagos. Schnell wird klar, dass eine Erpressung dahinter stecken könnte, jedenfalls geht das aus einem anonymen Brief hervor, der am nächsten Morgen zugestellt wird. Die Eltern des Jungen wollen den Forderungen nachkommen, aber da wird schon die Leiche von Bobby entdeckt. Ist es wirklich eine Erpressung oder steckt ein Sexualverbrechen dahinter oder gar eine antisemitische Aktion? Eine Brille wird am Tatort gefunden, die nur einem Träger aus reichem Haus gehören kann. Das ist die erste heiße Spur. Was die Kriminalisten dann herausfinden, deckt sich nicht mit den Erfahrungen der Ermittler und schockierte Mitte der 20er Jahre die ganze USA.
hoerspielTIPPs.net:«Dass es sich hier um einen authentischen Fall handelt, macht die Sache spannend. Die Tatsache, dass das sich dieses Ereignis so abgespielt hat schockiert.
Bekannte Stimmen und eine gute Produktion tun ein Übriges - hier kann man guten Gewissens sagen: Daumen hoch - das sollte man nicht versäumen.»
...