Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Geschichte vom Ungeheuer

Kinderhörspiel - ein Hörspiel von Lena Hach, mdr 2012


⏰ ca. 40 Min.

🎬 Regie: Oliver Sturm

🎼 Musik: Sabine Worthmann

🎤 Mit: Regisseurin: Winnie Böw
Erzähler: Walter Renneisen
Ungeheuer: Tommi Piper
Mädchen: Mathilda Lou Mathesius
Verkäufer: Guido Lambrecht
Trödler: Ingolf Müller-Beck
Kind: Karl Kargut
Mutter des Kindes: Danne Hoffmann
Nachbarin: Cornelia Heyse

Das Ungeheuer hat es satt, dass sich alle vor ihm fürchten. Schon blöd, wenn sich keiner traut, auf eine Partie Schach bei ihm vorbeizuschauen. Oder der Verkäufer aus Angst das Zittern kriegt, nur weil es fünf Tüten Paprikachips kaufen will. Und überhaupt immer alle vor ihm weglaufen, wenn es auftritt. Doch das Ungeheuer hat eine Idee: Es muss unbedingt sein ungeliebtes UN loswerden, schon wird es ein Geheuer sein! Bald stellt sich heraus, dass das leider nicht so einfach ist. Denn niemand scheint mit dem UN etwas anfangen zu können, weder die Nachbarin noch der Trödler auf der Straße. Fast sieht es so aus, als ob das Ungeheuer weiter Schach gegen sich selbst spielen muss. Aber dann tritt das Mädchen in der Geschichte auf. Es kommt beim Ungeheuer auf eine Portion Waffeln vorbei, um sich das UN anzusehen. Ganz unverbindlich, versteht sich. Unglaublich, oder?

Lena Hach, geboren 1982 in Hessen, besuchte die Clownschule in Mainz, anschließend studierte sie Anglistik und Germanistik in Frankfurt/Main und Berlin. Jetzt schreibt sie Journalistisches und Literarisches, unter anderem Stücke für das Kindertheater, so etwa "Nora Drachenbezwingerin" (Verlag Uwe Weitendorf) und "Tessa und die Sockenrollerei" (Kaiserverlag). Ihr erstes Kinderhörspiel "Jakob mit dem grünen Ohr" wurde 2010 vom MDR produziert.


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!