Prof. Dr. Steinorth, der Leiter eines physiologischen Institutes, entwickelt mit seinen Mitarbeitern ein Hormonpräparat, das den Stratosphärenfliegern ermöglicht, für eine gewisse Zeit den Sauerstoffmangel in sehr großen Höhen zu ertragen. Eine epochale Erfindung, an der auch ausländische Chemiekonzerne interessiert sind.
Doch auch interne Intrigen gefährden das Projekt, diese nehmen solche Ausmaße an, dass man die Polizei beauftragt, die üblen Machenschaften zu untersuchen. Kaum ist diese im Haus geschieht ein Mord...
hoerspielTIPPs.net:«Die Radiohörspiele des Rundfunks der DDR standen den ARD-Produktionen in den fünfziger und sechziger Jahren kaum nach. Auch hier gab es gute und durchdachte Krimis, die für spannende Unterhaltung sorgten.
Das gilt auch für ´Die Hunde bellen nicht mehr´, ein Fall der in das Spionagegenre hineinreicht und einen ordentlichen ´Whodunnit´-Fall liefert.
Sicherlich merkt man der Produktion an, dass sie schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, dennoch ist Krimi an sich zeitlos.»
...