Ein Polizist und seine Frau werden in einen Mord aus dem Rotlichtmilieu verwickelt. Eines Nachts erhalten sie unerwünschten Besuch von Barry Öhler, einem einschlägig bekannten Zuhälter, sowie dessen Komplizen Tom. Barrys Bruder wurde ermordet, und nun fordert Barry von dem Polizisten, ihm bei der Suche nach dem Mörder zu helfen - ein erzwungener Rollentausch sozusagen! Während das ungleiche Paar die Vermittlungen aufnimmt, verbleibt die Frau des Polizisten - gleichsam als Pfand - in den Händen von Tom, einem etwas stumpfsinnigen Fan für Boxkämpfe. Alle Beteiligten haben eine lange, aufregende und gefährliche Nacht vor sich, und es ist zu fürchten, daß es bald noch einen weiteren Mord geben wird...
Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, studierte nach dem Abitur Geschichte, Germanistik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Ruhr-Universität-Bochum. Bereits während des Studiums begann begann er, für den Rundfunk zu schreiben. 1993 produzierte der WDR sein erstes Kriminalhörspiel "Watson und das Rätsel der Schweinepfote", dem weitere Hörspiele folgten. 2003 erschien sein Roman "Letzte Nacht in Queens" (Rowohlt). Seit 2011 schreibt Dirk Schmidt für den ARD Radio-Tatort.
hoerspielTIPPs.net:«Dirk Schmidt zaubert hier einen spannenden Thriller, der von Anfang an in die Vollen geht. Interessante Wendungen und seltsame Verwicklungen begleiten Öhlers und Sanders auf ihren nächtlichen Ermittlungstour. Ein etwas seltsamer Plot entwickelt sich, der vielleicht nicht jedem gefallen wird, bei dem aber zumindest Langeweile ein Fremdwort ist.
Eine gute Besetzung und Inszenierung tun ihr Übriges für eine unterhaltsame Krimi(dreiviertel)stunde.
»
🔥 Radio:Tipp der Hörspiel-Freunde
Vorstellung im OhrCast
...