Mord in Polizeikreisen: Die Ehefrau von Kriminaloberrat Altdorfer ist an einer Vergiftung gestorben, und dabei hätte die Wachtel-Terrine, von der sie gegessen hat, doch eigentlich ins Büro ihres Mannes geliefert werden sollen, so dieser eine kleine Feier im Kollegenkreis arrangiert hatte. Inspektor Benedikt Moritz erfährt jedoch rasch, daß Altdorfer auch für die Bridge-Freundinnen seiner Frau ein Büffet bestellt hat. Während die Ermittlungen des Inspektors immer kompliziertere Verschwisterungen und Verschwägerungen zutage fördern, werden aus einem Verbrechen plötzlich drei.
hoerspielTIPPs.net:«Ein netter Krimi, den uns Michael Hatry da vorlegt. Unterhaltsam, mit ein paar netten Wendungen und Wirrungen, die ein gewisses Maß an Spannung mit sich bringen.
´Die Wachtel-Terrine´ ist allerdings eher als Zwischenmahlzeit geeignet, für einen sättigenden Hauptgang ist die Story dann doch leider nicht nahrhaft genug.
Bei den Sprechern wiederum gibt es kaum etwas zu meckern, eine durchweg gute Leistung aller Akteure, denen man ihre Rollen ohne Zögern abnimmt.
Ein netter Krimi für Zwischendurch - nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.»
...