Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Kurier Preston Aberdeen (3) Eil-Couvert für LZ 127

ein Hörspiel von Andreas Masuth, Maritim Produktionen


⏰ 79 Min.

🎼 Musik: Andreas Schumann

🎤 Mit: Preston Aberdeen: Fritz von Hardenberg
Sarah: Dagmar Dempe
Forrester: Nils Clausnitzer
Miss Carol Ashbury: Melanie Manstein
Miss Nellie McKay: Sandra Schwittau
1. Offizier: Manfred Erdmann
Kapitän Sperling: Joachim Hansen
Mr. Hewitt: Norbert Gastell
Mr. Murdoch: Michael Habeck
Steward Hansen: Michael Brennecke
Autohändler: Ulf Sömisch
Pilot: Phillip Brammer

Ein Auftrag, wie man ihn nicht alle Tage bekommt: Kurier Preston Aberdeen lässt sich zu einer gefährlichen Mission überreden. Er soll einen außerordentlich wichtigen Briefumschlag so schnell es nur geht an Bord des Luftschiffes #Graf Zeppelin / LZ 127# bringen. Brisanter Inhalt: Der sofortige Abbruch-Code für einen vom Geheimdienst beauftragten Killer. Schafft Preston es nicht, das Couvert rechtzeitig zuzustellen, wird eine unschuldige Person auf LZ 127 sterben. Erschwerend kommt hinzu, dass nicht einmal Prestons Auftraggeber das Gesicht des Killers kennen. Und außerdem befindet sich das Luftschiff bereits auf seiner Fahrt zu einem der herrlichsten Plätze der Welt - Ägypten. Aber Preston wäre nicht der beste Kurier Englands, wenn er sich davon abhalten ließe. Dass ihn an Bord noch weit unangenehmere Überraschungen erwarten, davon hat er ja keine Ahnung..

hoerspielTIPPs.net:
«Preston Aberdeen scheint sich gefunden zu haben. Im nunmehr dritten Abenteuer, macht die recht junge Serie doch nun schon einen soliden Eindruck. Die augenzwinkernden Abenteuergeschichten um diesen etwas trotteligen Kurier hatten zwar auch vorher viel Potential ahnen lassen, dieses aber nicht wirklich ausspielen können.
Das ist nun in der dritten Folge besser geworden. Nicht zuletzt hat man die Story auf eine gut hörbare Länge gekürzt. Nunmehr gibt es, statt zwei, nur noch eine CD, dafür ist hier aber auch kaum Raum für irgendwelche unnützen Langweiligkeiten geblieben.
Die Story ist dicht und hat mich wirklich über die gesamte Spielzeit gut unterhalten können.

Auch die Umsetzung der Geschichte weiß zu gefallen, die Sprecher sind auf einem guten Niveau - gerade Fritz von Hardenberg scheint auch mittlerweile der Aberdeen in Fleisch und Blut übergegangen zu sein.

Die Soundkulisse ist dem Hörspiel durchaus angemessen -für dieses Format dürfte es auch gar nicht mehr sein. Man hört, was man hören soll - da hat man insoweit alles richtig gemacht.

Aller guten Dinge sind drei - Die Serie hat mir von der Idee her schon immer gelegen -in dieser Folge passt nun auch einiges mehr. Auf diesem Weg darf man gerne weitermachen!»

📚 andere Folgen von Kurier Preston Aberdeen

Vorstellung im OhrCast

Ursendung: 01.07.2007

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 24.10.2015


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!