⏰ 51 Min.
🎬 Regie:
Götz Fritsch
Tontechnik:
Herta Werner,
Markus Gassner
Übersetzung:
Hubert von Bechtolsheim
🎤 Mit:
Maria Happel,
Werner Wölbern,
Arleen Duit,
Peter Matic,
Jaschka Lämmert,
Wolfram Berger,
Hannes Gastinger,
Imke Büchel,
Linde Prelog,
Denis Petkovic,
Ursula Scheidle,
Hermann Scheidleder,
Silvia Fenz,
Thomas Udalrik,
Michael Krappel,
Max Hoffmann,
Gloria Wind,
Irene Lang,
Alexe Schmid,
Helga Leitner
In den mageren Jahren zwischen den beiden Weltkriegen suchten die Bewohner der dunklen Farmen auf den Hügeln der Pennines, dem nördlichen Mittelgebirge Englands, scharenweise das Weite. Am Scarf End Moor, das einmal zwanzig Farmen ernährt hatte, hielten sich noch zwei. Die eine wurde von John Pickup bewirtschaftet, einem allein lebenden, eigenbrötlerischen alten Hirten, die zweite mehr oder weniger in seiner Nachbarschaft, eine Meile entfernt der Schneegrenze entlang, von Jane Foster und ihrer neunjährigen Tochter Hetty.
In einer Nacht des bitterkalten Februars 1939 wurde der Hausierer Frank von einem Schneesturm überrascht und pochte laut an Janes Haustür. In den darauf folgenden Monaten schien es, als könnte Frank vielleicht einmal Jane den abwesenden Ehemann und Hetty den abwesenden Vater ersetzen.
Don Haworth (1924–2007) war ein britischer Hörspielautor. Seine zahlreichen Hörspiele wurden – zumeist nach ihrer Ursendung bei der britischen BBC – in allen Teilen der Welt gesendet und haben ihm eine Vielzahl von Auszeichnungen eingebracht. Er lebte zuletzt im Lake District in Nordengland.
...