Ferien auf dem Campingplatz.
Anton und seine Frau machen Urlaub im Campingwagen und seine Frau fühlt sich durch die laute Musik aus dem Zelt nebenan gestört. Sie will sich beim Zeltnachbarn beschweren und nach dem niemand reagiert, öffnet sie den Zelteingang und findet einen Toten. Ein Toter hört nicht Radio und ein Fall für Kommissar Bienzle...
Felix Huby, geboren 1938, lebt seit 1991 in Berlin. Huby war Zeitungsredakteur und Spiegel-Korrespondent, bevor er zuerst Kinderkrimis und dann viele Hörspiele und Krimis zum Lesen und fürs Fernsehen schrieb. Eine seiner bekanntesten Figuren ist der Kommissar Ernst Bienzle. Von den zahlreichen Fernseh-Drehbüchern Felix Hubys seien nur die beiden Serien "Oh Gott, Herr Pfarrer" und "Pfarrerin Lenau" genannt.
hoerspielTIPPs.net:«Ein Bienzle, wie man ihn kennt. Der mürrische Kommissar aus dem Ländle ist vielen ja von der Tatort-Serie aus dem Fernsehen bekannt. Auch wenn hier mit Dieter Eppler eine abweichende Besetzung vorgenommen wurde, tut das dem Hörvergnügen insoweit keinen Abbruch.
Die Story ist recht gut und durchdacht - Zwar keine Offenbarung, aber ein schöner unterhaltsamer Krimi. Und, was will man mehr?!»
📚 andere Folgen von
Kommissar Bienzle
Ursendung: 29.09.1981
...