Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Aber ich nicht!

ein Hörspiel von Herbert Beckmann, SWR 2011


""Mama klaut doch nicht. So was tut ne Mutter nicht!", erklärt Juli entrüstet seinem Freund Max. Doch in diesem Fall ist das ein wenig anders. Denn Julis Mutter Lena hat soeben geklaut! Eine Puppe nämlich. Im großen Laden von Nepp & Nippes. Aus Versehen hat Lena die Sprechpuppe Dolly in ihre Tasche gesteckt. Darüber freut sich nun Franzi, Julis kleine Schwester. Dabei wollte die anfangs nur ein Kuscheltier. Doch jetzt will sie Dolly behalten. Koste es, was es wolle. Ihre Mutter dagegen will die Puppe zurückbringen. Unbedingt. Aberwie, ohne dabei von dem gewieften Ladendetektiv Himmel erwischt zu werden? Der ist sowieso schuld an dem furchtbaren Durcheinander. Denn die Probleme mit Himmel gibt es nicht nur wegen Dolly. Angefangen hat alles damit, dass Juli und Max für ihr Leben gern "Gauchos" werden wollten. Was verdammt schwer ist. Um in die "Gaucho-Bande" aufgenommen zu werden, müssten die beiden eine Mutprobe bestehen, hat Timo, der Obergaucho, gesagt. Sie sollen klauen. In einem Laden. Egal was. Das klingt gefährlich. Und ist es auch. Aber dann wirft Lena, ohne es zu ahnen, alle Pläne über den Haufen. Eine spannende, lustige, unglaublich peinliche und überhaupt total verbotene Geschichte. Für alle, die jemals bei "etwas" erwischt wurden. Und für alle, die noch nie bei etwas erwischt wurden."

Herbert Beckmann geboren 1960 in Ahaus/Westfalen, lebt als Psychologe und Autor in Berlin. Er schreibt für Kinder und Erwachsene: Geschichten, Hörspiele, Romane, Sachtexte., u. v. a.: "Der Zven kommt" (Kinderhörspiel, SWR 2007), "Es sind Kinder" (Kriminalhörspiel, SWR 2009), "Bella und der unsichtbare Rudolf" (Radiogeschichten, RBB 2010), "Mein Mark Twain" (Radioessay, SWR 2010).


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!