In der Nähe eines kleinen norwegischen Dorfes findet man die Leiche eines jungen Mädchens. Es ist die fünfzehnjährige Annie. Sie ist nackt und nur mit einer Windjacke bedeckt. Auf den ersten Blick deutet alles auf einen Sexualmord. Doch die Obduktion ergibt: Tod durch Ertrinken. Spuren eines Kampfes sind nicht vorhanden. Kommissar Sejer übernimmt den Fall. Seine Ermittlungen führen lange nicht zu den entscheidenden Erkenntnissen, wohl aber tief in das Innenleben der Familien in einem modernen norwegischen Dorf.
Karin Fossum wurde 1954 in Sandefjord/Norwegen geboren. Ihre literarische Karriere begann sie mit Gedichten und Erzählungen. 1995 erfand sie die Figur des Kommissar Konrad Sejer. Für ihr Werk, das in zwölf Sprachen übersetzt ist, erhielt Karin Fossum mehrere internationale Preise. Die Autorin lebt in Sandefjord.
hoerspielTIPPs.net:«Ein skandinavischer Krimi, der das Flair dieses Genres sehr gut aufnimmt und im Hörspiel auch bis zum Ohr des Hörers transportieren vermag. Das Erzähltempo ist entsprechend niedrig, dennoch kommt keine Langeweile auf. Die Spannung der Suche nach dem Mörder, wird in den dargestellten Vernehmungen und Gesprächen stets oben gehalten.
Ein ruhiger Krimi ohne große Ausreißer nach oben oder unten, zurücklehen, zuhören und genießen.»
Ursendung: 13.05.2002
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 20.01.2020
📥
Link zum Download
...